Für das zweites Digital_Learnting:Meetup ging es diese Woche nach Hamburg zu AIRBUS. Diskutiert wurde vor allem die steigende Relevanz von Learning Experience Plattformen und inwiefern sie mit Learning Management Systemen zusammenhängen. Die Tendenz der Teilnehmer ging dahin, dass Learning Management Systeme immer mehr in den Hintergrund treten. Auch über die Ed Tech Industrie wurde sich ausgetauscht. Viel Aufmerksamkeit fand hier vor allem die Frage, warum in Deutschland weniger Start Ups gegründet und groß werden als in anderen Teilen der Welt.

Vergleicht man diese Themen mit den Inhalten unseres ersten Meetups bei Lufthansa, so fällt auf, dass digitales Lernen ein sehr breites Spektrum an Diskussionsbedarf mit sich bringt. Wir sind gespannt, welche Fragen, Probleme und Lösungsansätze uns beim nächsten DL:Meetup in Stuttgart am 13. Juni beschäftigen werden!